Stephan Krawczyk - Lieder, Texte, Selbstgespräche

Eintritt: 15 € | 10 €

„Lieder und Literatur sind die Ausdrucksmittel dieses Künstlers, der seit vier Jahrzehnten auf der Bühne steht und schon einiges erlebt hat, das über Alltägliches hinausgeht. Und so sind auch seine Reflexionen nicht alltäglich, obwohl sie den Alltag keineswegs aussparen. Es braucht nicht mehr, als Augen und Ohren offen zu halten, um dem Weltbild jenen Klang zu verleihen, der weder durch die Schreihälse noch durch die schweigende Mehrheit vom Wesentlichen abgelenkt wird.

Ich lebe auf der Erde, / weil ich hier sterben werde.
Mach nicht so’n Gesicht, / als stürbest du hier nicht.

Es sind die einfachen Wahrheiten, die Krawczyk schätzt und einen Abend mit ihm zum Erlebnis werden lassen, erdverbunden, luftvermählt. Er liest aus seinen Büchern, singt seine Lieder und spricht, als wäre es selbstverständlich, der Lebensfreude nicht das Wasser abgraben zu lassen - niemals und von niemandem.“
(Brunhild Brücke)

"Stilistisch vielfältig, chansonesk, sogar südamerikanisch durchpulst, mit seiner nicht einschmeichelnden, aber umso eindringlicher sanften Stimme, fächert Krawczyk reflektierend und poetisch seine Liedwelt auf, sehr individuell, sympathisch eigen."
(Alexander Kinsky)

Pressestimmen

„Sein Programm ist eine Brücke zwischen damals und heute. Krawczyk versprüht viel Witz. Vor allem aber sind es seine Lust am Leben und die Aussicht auf das – durchaus auch kleine – Glück, die diesen Abend zum Erlebnis machen.“
(Märkische Allgemeine Zeitung)

„Der Berliner Sänger, Poet und Autor begeistert sein Publikum.“
(Sächsische Zeitung)

„Ein Mann, der Lieder und Worte hat - ein hinreißender Erzähler und Sänger.“
(Frankfurter Rundschau)

„Ein Phänomen auf der Bühne: Sänger und Autor Stephan Krawczyk überzeugt mit seinen unaufdringlichen Wahrheiten.“
(Schleswiger Nachrichten)

stephan-krawczyk.de

Zurück

Musikstudio Ohrpheo

Musikschule und Veranstaltungen

Kontakt & Beratung

Tel: (030) 250 48 799
E-Mail: info@ohrpheo.de

Hier findet Ihr uns

Jablonskistr. 15
10405 Berlin

Unser Newsletter

Hier abonnieren