Julius Holtz (Live-Elektronik)

Julius Holtz ist ein in Berlin lebender Komponist und Produzent elektronischer Musik. Seine Arbeit beweget sich in einem extrem breiten musikalischem Spektrum.

Julius Holtz produziert neben elektronischen Klängen auch Bühnenmusik für zeitgenössischen Tanz, Klanginstallationen und Soundtracks zu Kinoproduktionen und international ausgestrahlten Fernsehserien. Als Privat-Coach unterrichtet er über die Grenzen Deutschlands hinaus und zählt auch einige bekannte Größen des Musikgeschäfts zu seinen Klienten.

Sein Unterricht und das Coaching richten sich an Anfänger und Fortgeschrittene. Folgende Themen sind Bestandteil des Unterrichts

Anfänger Einführung in die Software Ableton Live und in die Lives Geräte
Mittelstufe
bis Fortgeschritten
Detaillierte technische Tricks mit Lives Instrumenten und Effekten, selbständiges Arbeiten mit Ableton Live und die zukünftigen Umsetzung eigener Produktionen
Effizienz Erstellen eines schnellen und effizienten Workflows
Kreativität Techniken, die Dir helfen, Dein kreatives Potenzial zu entwickeln
Fertigstellung Das Überwinden von Hindernisse auf dem Weg zum fertigen Track

Spezielle Unterrichtseinheiten könnten sein:
Beats produzieren, Sampling , Mastering , Effekt und Verarbeitung , Aufnahme von Vocals , etc.

Homepages:
juliusholtz.de
soundcloud.com/juliusholtz
foolonthehill-ep.com

Go back