Die Konzertpianistin Valentine Buttard

Trotz Gewalt gewaltfrei und friedliebend sein, geht das? - Namah & Eid aus Palästina und Eyal aus Israel verbindet die Hoffnung und der Taum auf ein friedvolles Miteinander, den sie wieder mit uns teilen werden auch wenn sie in diesem Jahr nicht gemeinsam kommen.

Die Konzertpianistin Valentine Buttard (www.valentinebuttard.com) lässt den Flügel zur Unterstützung dieser Friedensarbeit erklingen. Sie wird Stücke von Johannes Brahms, Claude Debussy, Leoš Janáček und Philippe Hersant spielen. Dazu gibt es ein veganes Buffet von Manuela Peters (www.manuelapeters-berlin.de) und ihrem Catering "Götterspeisen - Essen mit allen Sinnen" , sowie  kleine arabische Köstlichkeiten. Ausserdem haben wir die wunderbare Möglichkeit mit unseren Freunden aus Palästina in direktem Gesprächskontakt zu sein. Drei kurze Filme geben uns einen Einblick in die Friedensarbeit im Land und dieser 3 mutigen Menschen. Hier schon einmal vorab einen kleinen Auzug aus einem Interview und Film mit Eid.

Unter dem Text finden sich alle Termine für 2018 mit den Dreien in Berlin, Umgebung und bei Köln.

„Ich habe mich für den Weg des Friedens, der Gewaltlosigkeit, der Akzeptanz des Anderen unabhängig von Religionen entschieden. Das Schöne in dem jeweiligen Menschen, den Situationen zu sehen, ist mir wichtig. Warum sollten wir uns auf das Negative konzentrieren, wenn es immer auch Schönheit gibt.“
(Eid 33, Künstler, Minensucher & Nama 32, Lehrerin, beide Eltern von 3 kleinen Mädchen, leben im von Israel besetzten Gebiet. Zweimal wurde ihr Haus von israelischen Bulldozern zerstört.)

25. bis 27. Mai
Bewegung - Begegnung - Meditation mit Eyal  in Berlin im buddhistischen Meditationszentrum in Berlin Hermsdorf
27. Juni
Friedensgespräche am Feuer mit Namah & Eid im HeileHaus in Dahmsdorf (MOL)
28. Juni
Benefizkonzert, Gespräch und Kurzfilm mit Valentine Buttard (Pianistin), Namah & Eid im Musikstudio Ohrpheo in Berlin Prenzlauer Berg
10. Juli
Meditation & Austausch im Meditationszentrum in Hermsdorf mit Namah & Eid
21. bis 23. September
Bewegung - Begegnung - Meditation mit Eyal in Waldbröl bei Köln im  EIAB/ Buddhistischem Meditationszentrum

Anmeldungen, Details, Fragen bitte unter: cara1st@web.de, 0179/ 5484974/ www.friendship-for-peace.org

Zurück