22.06.2018 (Freitag)

20:00 Uhr

Bassonor - drei Bässe und ein Schlagzeug

Noriko Okamoto - Kontrabass
Christopher Zabel - E-Bass, Kontrabass, Piccolo-Bass
Henry Mex - Kontrabass, E-Bass, Piccolo-Bass
Raphael Büttner – Schlagzeug

Bassisten agieren im Hintergrund, werden von vielen nur als Begleitmusiker angesehen, obwohl sie die Basis der Musik liefern. Was wenn sie genug von dieser Rolle haben? Ein Projekt gründen, in dem sie sich zum Frontmusiker erklären? So was wie bei Stanley Clarke oder Marcus Miller? Oder deren Bass-Battle-Trio mit Victor Wooten? Nein, das passt nicht zu ihrem bescheidenen Naturell. Eine andere Idee: Gleichgesinnte suchen, ein Ensemble aus Bassisten bilden, in dem man ständig die Rollen tauschen, Solist sein, mal hohe Töne, mal Akkorde wie ein Gitarrist oder Pianist spielen, aber auch einfach nur Bassist bleiben kann.

Weiterlesen …

28.06.2018 (Donnerstag)

20:00 Uhr

Valentine Buttard, Klavier - Benefizkonzert für Palästina

Die Konzertpianistin Valentine Buttard

Trotz Gewalt gewaltfrei und friedliebend sein, geht das? - Namah & Eid aus Palästina und Eyal aus Israel verbindet die Hoffnung und der Taum auf ein friedvolles Miteinander, den sie wieder mit uns teilen werden auch wenn sie in diesem Jahr nicht gemeinsam kommen.

Die Konzertpianistin Valentine Buttard (www.valentinebuttard.com) lässt den Flügel zur Unterstützung dieser Friedensarbeit erklingen. Sie wird Stücke von Johannes Brahms, Claude Debussy, Leoš Janáček und Philippe Hersant spielen. Dazu gibt es ein veganes Buffet von Manuela Peters (www.manuelapeters-berlin.de) und ihrem Catering "Götterspeisen - Essen mit allen Sinnen" sowie kleine arabische Köstlichkeiten.

Weiterlesen …

24.08.2018 (Freitag)

20:00 Uhr

Hommage a Claude Debussy

Konzert zum hunderststen Todestag von Claude Debussy

Klavierwerke von Claude Debussy und Andreas F. Staffel
(U.A. von CaDeBes, Hommage an Debussy)

Eintritt frei, Spenden erwünscht