20.09.2019 (Freitag)

20:00 Uhr

Theo Nabicht: “Die Vermessung des Klanges” - Kontrabassklarinette extended

Theo Nabicht mit Bassklarinette

Theo Nabicht | Kontrabassklarinette

U. a. Uraufführung von Andreas F. Staffel, Neues Werk für Kontrabassklarinette sowie Werke von Georg Katzer, Theo Nabicht, Gerald Grisey und Iris ter Schiphorst.

Theo Nabicht ist langjähriges Mitglied des Kammerensemble Neue Musik Berlin (KNM) und war Gast beim "Klangforum Wien" und dem "Ensemble modern". Er war als Komponist für Theater-, Tanz- und Fernsehproduktionen tätig. In den letzten Jahren widmet er sich vermehrt solistischen Auftritten mit dem Fokus auf Kompositionen von zeitgenössischen Komponisten sowie eigener Werke.

Mehr Informationen zu Theo Nabicht unter: www.nabicht.de

Eintritt: frei, Spenden erwünscht

Weiterlesen …